Projekterfahrungen

Schweiz:

Regionales Fernsehen in der Schweiz. Kontinuierliche Programmanalyse für das Bundesamt für Kommunikation der Schweiz (BAKOM) (seit 2009)

Crossmedialer Vergleich von TeleBasel (TV und Online) für das Bundesamt für Kommunikation der Schweiz (BAKOM) (März – Juni 2016)

Beratung des Verbandes der Schweizer Regional Fernsehen Telesuisse und seiner Mitglieder (2010-2012)

Qualitäts- und Strategieworkshops für TeleBasel (2010-2011)

Deutschland:

Ärztebefragung zum Innovationsfonds. Beratung der AOK (2016)

Kundenzufriedenheit bei der KPMG Berlin (2015)

Motive für den Kauf von Zeitschriften am Beispiel von Spiegel, Stern und Focus: Eine wirtschafts- und kommunikationswissenschaftliche Analyse (2006) an der Hamburg Media School

Journalistische Beratungstätigkeit bei regionalen Tageszeitungen (2006) beim Institut für Praktische Journalismusforschung

Organisationskommunikation für Risikothemen (Analyse der Kommunikationsleistung und Beratung der Geschäftsleitung des GKSS-Forschungszentrums: 2001-2008)

Analyse des Motorjournalismus und Beratung des Verbandes der Motorjournalisten in Kommunikationsfragen (2002-2004)

Medienresonanzanalysen und Beratung der PR- und Marketingabteilungen des Verbands der Automobilindustrie (VDA), von Opel, GM Europe, Ford, DaimlerChrysler, Mercedes Nutzfahrzeuge, Porsche (2000-2001) bei Prime Research in Mainz